Die englische Sprachfassung wird automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Verstanden
Feedback

zsis) - Zentrum für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht

Profil Autor/Autorin

Marcel Meier

zsis) Fachperson:
Marcel Meier
Titel:
Rechtsanwalt, dipl. Steuerexperte
Position:
Partner
Redaktion:
Mitglied der zsis)-Redaktion
Hrsg:
Herausausgeber/in des zsis)

Marcel Meier ist Gründungspartner bei OBERSON ABELS SA in Genf. Seit über 15 Jahren berät er sowohl juristische Personen als auch natürliche Personen in allen Fragen des schweizerischen und internationalen Steuerrechts.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen im internationalen Steuerrecht, vorwiegend in den Bereichen Alternative Asset Management sowie Rohstoffhandel. Er befasst sich insbesondere mit Unternehmensansiedlungen, kollektiven Kapitalanlagen, Fusionen und Akquisitionen, Umstrukturierungen, Corporate Finance, Finanzinstrumenten, Aktienbewertungen und Flugzeughaltestrukturen. Marcel Meier verfügt ebenfalls über umfangreiche Erfahrung betreffend die Besteuerung von Mitarbeiterbeteiligungs- und Vorsorgeplänen. Weitere Bereiche seiner Tätigkeit sind steuerliche Beratungen für High Net Worth Individuals sowie Sportlerinnen und Sportler.

Vor der Mitgründung von OBERSON ABELS SA im Jahr 2016, arbeitete Marcel Meier mehrere Jahre im Steuerteam von Homburger in Zürich und für die Steuerrechtsboutique Oberson Avocats in Genf, wo er 2012 zum Partner ernannt wurde.

Marcel Meier publiziert regelmässig in Fachzeitschriften und referiert an verschiedenen Seminaren im In- und Ausland. Er wird von Who's Who Legal: Switzerland empfohlen und rangiert in Chambers und WWL Thought Leaders: Switzerland 2019 (Corporate Tax).

Neuste Beiträge:
Ehemalige Beiträge:
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

Bitte wechseln Sie Ihren Browser!

Der Microsoft Internet Explorer verwendet veraltete Web-Standards und wird von unserer Plattform nicht mehr unterstützt. Für eine optimale Darstellung des zsis) empfehlen wir Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden.
Weitere Informationen zur veralteten Technologie des Internet Explorers und den daraus resultierenden Risiken finden Sie auf dem Blog von Chris Jackson (Principal Program Manager bei Microsoft).