Die englische Sprachfassung wird automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Verstanden
Feedback

zsis) - Zentrum für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht

Profil Autor/Autorin

Peter Mäusli-Allenspach

zsis) Fachperson:
Peter Mäusli-AllenspachPeter Mäusli-Allenspach
Titel:
Prof. Dr. iur., LL.M. (Taxation New York University School of Law)
Position:
Steuerrechtskonsulent; Präsident
Redaktion:
Mitglied der zsis)-Redaktion
Hrsg:
Herausausgeber/in des zsis)

Peter hat an der HSG (Universität St. Gallen) Jura studiert und mit einer Dissertation zum internationalen Steuerrecht promoviert. Nach zwei Jahren Assistenz am Institut für Finanzwirtschaft und Finanzrecht (IFF) und einem Nachdiplomstudium an der New York University School of Law (LL.M. in Taxation) hat er während rund 10 Jahren in einer grossen Beratungsfirma und als Hauptabteilungsleiter beim Kantonalen Steueramt St. Gallen Erfahrungen gesammelt, bevor er 1999 als Steuerrechtskonsulent eine eigene Beratungsfirma aufbaute. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der steuerrechtlichen Begleitung von nationalen und internationalen Projekten (Unternehmensnachfolge, Umstrukturierungen, etc.), Zweitmeinungen in komplexen Steuerfragen sowie Rechtsmittelverfahren. Ausserdem ist Peter seit über 20 Jahren aktiv in der steuerjuristischen Weiterbildung tätig, wobei das Schwergewicht stets bei der beruflichen Weiterbildung von Steuerexperten lag. In diesem Rahmen hat er an verschiedenen Universitäten Lehraufträge wahrgenommen und ist heute aktiv im Rahmen des Masterstudiums an der Law School der Kalaidos Fachhochschule sowie als Präsident des Instituts für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht (ISIS) tätig. Daneben leitet er Weiterbildungsseminare des ISIS und publiziert regelmässig zum Steuerrecht (Lehrbuch, Kommentare, Aufsätze).

Bitte wechseln Sie Ihren Browser!

Der Microsoft Internet Explorer verwendet veraltete Web-Standards und wird von unserer Plattform nicht mehr unterstützt. Für eine optimale Darstellung des zsis) empfehlen wir Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden.
Weitere Informationen zur veralteten Technologie des Internet Explorers und den daraus resultierenden Risiken finden Sie auf dem Blog von Chris Jackson (Principal Program Manager bei Microsoft).