Die englische Sprachfassung wird automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Verstanden
Feedback

zsis) - Zentrum für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht

Profil Autor/Autorin

Tobias Steinemann

zsis) Fachperson:
Tobias Steinemann
Titel:
Rechtsanwalt, MBA (HEC Paris), LL.M. (Stellenbosch University),
Position:
Mitinhaber & Geschäftsführer
Redaktion:
Mitglied der zsis)-Redaktion
Hrsg:
Herausausgeber/in des zsis)

Tobias hat in Basel Jura studiert und 2012 die Anwaltsprüfungen gemacht. Nachdem er zwei Jahre für eine Wirtschaftskanzlei in Basel vorwiegend im Gesellschafts- und Arbeitsrecht praktizierte, entschied er sich, einen MBA zu machen. Mit einer Spezialisierung auf Marketing besuchte er das Full-Time MBA-Programm an der HEC Paris und promovierte 2017. Im Anschluss an diesen MBA war Tobias Head of Legal & HR bei Yerra Solutions. In dieser Funktion war er für das globale Management der juristischen Angelegenheit dieser Unternehmensberatung zuständig. Als Mitglied des Executive Managements war er zudem involviert in die Übernahme von Yerra Solutions durch die US-amerikanische Firma Elevate.

Im August 2018 hat Tobias zusammen mit Philipp Roth die Firma HeadStarterz gegründet. Er berät heute Kanzleien, Rechtsabteilungen und andere Institutionen in der Rechtsbranche in den Bereichen strategisches Marketing und Knowledge Management. Tobias verfügt zudem über einen LL.M von der Stellenbosch University in Intellectual Property.

Neuste Beiträge:
Ehemalige Beiträge:
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

Bitte wechseln Sie Ihren Browser!

Der Microsoft Internet Explorer verwendet veraltete Web-Standards und wird von unserer Plattform nicht mehr unterstützt. Für eine optimale Darstellung des zsis) empfehlen wir Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden.
Weitere Informationen zur veralteten Technologie des Internet Explorers und den daraus resultierenden Risiken finden Sie auf dem Blog von Chris Jackson (Principal Program Manager bei Microsoft).