Die englische Sprachfassung wird automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Verstanden
Feedback

zsis) - Zentrum für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht

Profil Autor/Autorin

Julian Kläser

zsis) Fachperson:
Julian KläserJulian Kläser
Titel:
Dr., MLaw
Position:
Associate Partner
Redaktion:
Mitglied der zsis)-Redaktion
Hrsg:
Herausausgeber/in des zsis)

Julian Kläser ist als Associate Partner bei Blum & Grob Rechtsanwälte tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im schweizerischen und internationalen Steuerrecht für Privatpersonen und Unternehmen. Er verfügt über umfassende Erfahrung in Steuerfragen rund um die Individualbesteuerung, auch für vermögende Privatpersonen, und in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten bezüglich ihrer privaten sowie geschäftlichen Aktivitäten. Zudem berät er Mandanten bei Fragestellungen im Bereich des schweizerischen Mehrwertsteuer- und Zollrechts.

Vor seinem Eintritt als Associate Partner bei Blum & Grob Rechtsanwälte war er als Mitarbeiter in anderen grossen Wirtschaftsrechtskanzleien in Zürich und als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Steuerrecht der Universität Bern tätig.

Julian Kläser ist Autor und Referent im Bereich des nationalen und internationalen Steuerrechts. Er ist Lehrkörper im Rahmen der Weiterbildungskurse zum Bundessteuerrecht, die von der Eidgenössischen Steuerverwaltung und der Universität Bern gemeinsam organisiert werden sowie Dozent im Steuerrecht an der Kaleidos Fachhochschule in Zürich sowie am SUPSI in Lugano.

Bitte wechseln Sie Ihren Browser!

Der Microsoft Internet Explorer verwendet veraltete Web-Standards und wird von unserer Plattform nicht mehr unterstützt. Für eine optimale Darstellung des zsis) empfehlen wir Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden.
Weitere Informationen zur veralteten Technologie des Internet Explorers und den daraus resultierenden Risiken finden Sie auf dem Blog von Chris Jackson (Principal Program Manager bei Microsoft).