Die englische Sprachfassung wird automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Verstanden
Feedback

zsis) - Zentrum für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht

Profil Autor/Autorin

Oliver Ambs

zsis) Fachperson:
Oliver Ambs
Titel:
Position:
Direktor, Leiter Unternehmensbewertungen Schweiz
Firma:
BDO AG
Redaktion:
Mitglied der zsis)-Redaktion
Hrsg:
Herausausgeber/in des zsis)

Oliver Ambs ist seit 2001 bei BDO beschäftigt. Seit 2009 ist er Gesamtschweizerisch innerhalb der Abteilung Corporate Finance für den Bereich "Unternehmensbewertung" verantwortlich.

Er hat eine grosse Anzahl von Bewertungsgutachten für nationale und internationale Gesellschaften, sowohl privater als auch börsenkotierter Art erstellt. Solche Gutachten werden im Rahmen von öffentlichen Kaufangeboten (Fairness Opinion, Bewertungsgutachten bei Mindestpreisen), für private Kauf- und Verkaufsprozesse oder für steuerliche Themen verwendet. Weitere Bewertungsthemen sind Kaufpreisallokationen (Purchase Price Allocation) oder Werthaltigkeitsüberprüfungen (Impairment Testing) im Einklang mit nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards wie Swiss GAAP FER, IFRS und US GAAP.

Im Rahmen als Experte für Unternehmensbewertung verfasst er als Partei- oder neutraler Gutachter Bewertungsgutachten für nationale und internationale Schiedsgerichte und ordentliche Gerichte. In dieser Tätigkeit war er auch als Parteiexperte (Expert Witness) vor dem High Court in London tätig.

Neuste Beiträge:
Ehemalige Beiträge:
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

Bitte wechseln Sie Ihren Browser!

Der Microsoft Internet Explorer verwendet veraltete Web-Standards und wird von unserer Plattform nicht mehr unterstützt. Für eine optimale Darstellung des zsis) empfehlen wir Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden.
Weitere Informationen zur veralteten Technologie des Internet Explorers und den daraus resultierenden Risiken finden Sie auf dem Blog von Chris Jackson (Principal Program Manager bei Microsoft).