Die englische Sprachfassung wird automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Verstanden
Feedback

zsis) - Zentrum für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht

Profil Autor/Autorin

Martin Huber

zsis) Fachperson:
Martin Huber
Titel:
lic. iur., LL.M. Swiss and International Taxation
Position:
Director
Redaktion:
Mitglied der zsis)-Redaktion
Hrsg:
Herausausgeber/in des zsis)

Martin fokussierte bereits während seinem Rechtswissenschaftsstudium an der Universität Bern auf das Fachgebiet Steuerrecht. Die Vertiefung holte sich Martin mit einem LL. M. Swiss and International Taxation am Schweizerischen Institut für Steuerrecht (SIST).

Martin verfügt insgesamt über 11 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung bei einer «Big4» und bei einem mittelgrossen Beratungsunternehmen. Zudem war er über 6 Jahre bei der Steuerverwaltung des Kantons Bern tätig, zuletzt als Abteilungsleiter Juristische Personen. Seit 1. Januar 2021 ist er Director bei Deloitte AG. Dabei sind seine Beratungsschwerpunkte die steuerliche Begleitung von Unternehmen sowie deren Inhaber, Umstrukturierungen und die Unterstützung bei Mitarbeitenden mit internationaler Mobilität (Betriebsstättenrisiko).

Martin unterrichtet Steuern an der WKS Bern und kommentierte als Mitautor das Steuergesetz des Kantons Bern. Seit November 2018 ist er Mitglied des Geschäftsleitenden Ausschusses des Instituts für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht (ISIS).

Neuste Beiträge:
Ehemalige Beiträge:
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

Bitte wechseln Sie Ihren Browser!

Der Microsoft Internet Explorer verwendet veraltete Web-Standards und wird von unserer Plattform nicht mehr unterstützt. Für eine optimale Darstellung des zsis) empfehlen wir Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden.
Weitere Informationen zur veralteten Technologie des Internet Explorers und den daraus resultierenden Risiken finden Sie auf dem Blog von Chris Jackson (Principal Program Manager bei Microsoft).