Die englische Sprachfassung wird automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Verstanden
Feedback

zsis) - Zentrum für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht

Profil Autor/Autorin

Remo Keller

zsis) Fachperson:
Remo KellerRemo Keller
Titel:
Dipl. Steuerexperte
Position:
Tax Director
Redaktion:
Mitglied der zsis)-Redaktion
Hrsg:
Herausausgeber/in des zsis)

Abgesehen davon, dass ich schon fast mein ganzes Berufsleben lang in diesem Bereich tätig bin, sind Steuern eine echte Leidenschaft für mich. Ich liebe es, die Bedürfnisse der Menschen sowohl durch Einfühlungsvermögen als auch durch Daten zu verstehen, um Unternehmen und Privatpersonen eine massgeschneiderte Steuerberatung für ihre Projekte und Herausforderungen zu bieten. Neben der alltäglichen Steuerberatung interessiert mich die Umsetzung der Massnahmen aus der SV17. Besonderes die steuerliche Förderung der Forschung und Entwicklung. Ferner unterstütze ich gerne bei Firmenübernahmen, Fusionen, Umstrukturierungen, Neuansiedlungen und Steuererleichterungen.

Mit mehr als einem Jahrzehnt Berufserfahrung in der Steuerberatung und der Geschäftsleitung einer kantonalen Steuerbehörde habe ich mir ein fundiertes Wissen in der nationalen und internationalen Steuerberatung angeeignet. Ich schätze sowohl die Arbeit mit grossen multinationalen Unternehmen als auch mit mittelständischen Unternehmen. Aufgrund meiner Erfahrung in verschiedenen Branchen kann ich Unternehmen dabei helfen, individuelle Lösungen für ihre Steuerprobleme zu finden.

Bevor ich 2022 als Tax Director zu EY zurückkehrte, war ich Mitglied der Geschäftsleitung der kantonalen Steuerverwaltung Basel-Landschaft. Als stellvertretender Vorsteher war ich verantwortlich für alle Steuerveranlagungen von natürlichen und juristischen Personen und für die Festlegung einer einheitlichen Steuerrechtspraxis. Ich verantwortete die fachliche, personelle, organisatorische und administrative Führung von vier Abteilungen mit fast 100 Mitarbeitenden.

Bitte wechseln Sie Ihren Browser!

Der Microsoft Internet Explorer verwendet veraltete Web-Standards und wird von unserer Plattform nicht mehr unterstützt. Für eine optimale Darstellung des zsis) empfehlen wir Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden.
Weitere Informationen zur veralteten Technologie des Internet Explorers und den daraus resultierenden Risiken finden Sie auf dem Blog von Chris Jackson (Principal Program Manager bei Microsoft).